Professoren und Assistenten
Stand: 06.07.2003; geändert: 24.03.2013, 05.10.2013

Die folgenden Professoren, Oberassistenten, Assistenten und Mitarbeiter (im weiteren "Lehrer") brachten uns die Welt der Chemie und andere Wissenschaften näher und wurden aus unseren Reihen 2003 schon persönlich kontaktiert (Gruppe A). Von allen hier kursiv aufgeführten Namen liegen noch keine validen Adressen und/oder Telefonnummern sowie E-Mail-Adressen vor. Wer inzwischen einen Kontakt hergestellt, und frische Angaben hat, sollte diesen Erfolg bitte hier anzeigen lassen. Dann wird der Name in der Schriftart von kursiv in "normale" Schrift umgeschaltet. Eine interne Liste der gefundenen Lehrer wurde 2003 bei K. Urban eröffnet.
 
Unter "Gruppe B" sind weitere aufgelistet, von denen Anschrift und Telefonnummer bekannt sind, welche nach unserer Information 2003 aber noch nicht persölich kontaktiert wurden.

Inzwischen verstorbene Lehrer und Mitarbeiter ("Gruppe C") hatte das alte Orgteam von 2003 auch aufgeführt, weil so mitunter aufwendige Suchaktionen mit vorhersehbar traurigen Ergebnis vermieden werden können.

 

Gruppe A: 2003 persönlich kontaktiert:

  1. Baumann, Harald, Dr. sc. nat.
  2. Becker, H.G.O., Prof. Dr.
  3. Bittrich, Hans-Joachim, Prof. Dr.
  4. Engels, Siegfried, Prof. Dr.
  5. Fanghänel, Egon, Prof. Dr.
  6. Fischer, Thorsten Dr.
  7. Hellmold, Peter, Prof. Dr. (+ 09.01.2013)
  8. Hradetzky, Gerd, Prof. Dr.
  9. Israel, Gunter, Doz. Dr. habil.
  10. Müller, Franz-Werner, Dr.habil.
  11. Müller, Uwe, Dr.
  12. Pfeifer, Dietmar, Dr.
  13. Richter, Andreas M., Dr. habil.
  14. Schukat, Gerd, Dr.
  15. Schumacher, Klaus-Peter, Dr.
  16. Timpe, Hans-Joachim, Prof. Dr.

 

Gruppe B: Mit Anschrift und Telefonnummer von 2003 bekannt, aber damals noch nicht persönlich kontaktiert:

  1. Fedtke, Manfred, Prof. Dr.
  2. Kempe, Gottfried, Prof. Dr.
  3. Kripylo, Peter, Prof. Dr.
  4. Kümmel, Rolf, Prof. Dr.
  5. Nebel, Klaus, Dr.
  6. Pritzkow, Wilhelm, Prof. Dr.
  7. Roewer, Gerhard, Prof. Dr.
  8. Rother, Manfred, Dr.
  9. Sandner, Barbara, Prof. Dr. habil.
  10. Schulz, Manfred, Prof. Dr.
  11. Stegmann, Eleonore, Dr.
  12. Steinborn, Dirk, Prof. Dr. habil.
  13. Thiele, Karl-Heinz, Prof. Dr.
  14. Ulbricht, Joachim, Prof. Dr.
  15. Winkler, Friedrich, Dr.
  16. Worch, Eckhard, Prof. Dr.

 

Gruppe C: Nach unseren Informationen bereits verstorben sind:

  1. Adolphi, Karin Dr. rer. nat.
  2. Baumert, Petra
  3. Bittrich, Hans-Joachim Prof. Dr. sc. nat.
  4. Bohring, Günther Prof. Dr. sc. phil.
  5. Decker, Ullrich Dr. rer. nat.
  6. Deutsch, Petra
  7. Dörffel, Klaus Prof. Dr. sc. nat.
  8. Helse, Günther
  9. Hellmold, Peter, Prof. Dr.
  10. Kehlen, Horst Prof. Dr. rer. nat. habil.
  11. Knoblauch, Hilmar
  12. Krieger, Horst Dr. oec.
  13. Lorenz, Manfred Dr. sc. nat.
  14. Pritsch, Helga
  15. Pritzkow, Wilhelm Prof. Dr. rer. nat. habil.
  16. Rech, Ursula
  17. Säuberlich, Manfred
  18. Schönburg, Richard
  19. Schweden, Peter